Donnerstag, 2. August 2007

Nach zwei Tagen Sightseeing, gutem Essen und Abklappern der unzählbaren, mehrstöckigen Shoppingcenter in der ganzen Stadt tat es gut, am Dienstagabend mit ein paar Credit Suisse Leuten Fussball spielen zu gehen. Dazu fuhr ich per Taxi (das Fortbewegungsmittel Nummer 1 in Singapore) in die Nähe des Indoor Stadions, wo wir in einer Art Käfig ein tolles 4:4 Spiel durchführten. Nach ca 15 Minuten wurde mir deutlich vor Augen geführt, wie unterschiedlich das Klima hier doch ist. Tropfend, keuchend und mit Tunnelblick musste ich meinen munter aufspielenden Mitspielern beibringen, dass ich kurz vor dem Kollaps und deshalb für einige Minuten draussen sei.
Gestern stand für mich die legendäre Orchard Rd auf dem Programm. Hier ein paar Eindrücke:














Die Ngee Ann City Shopping Mall ist zusammen mit dem Takashimaya Shopping Mall der Inbegriff von Luxury Shopping.















Besteht die erste Etage aus Luis Vuitton, Chanel, Burberry, Boss etc. Stores, so findet man eine Etage höher ausschliesslich Uhrengeschäfte. Für alle Fans: Mit renovierten Secondhand Uhren können hier guten Schnäppchen gemacht werden...















Marketingmässiges Neuland und gute Ideen trifft man praktisch an jeder Ecke. Einmal ist es ein Heissluftballon, der mitten in der Stadt landet, ein anderes Mal solche eingegitterten Bierdosen in Menschengrösse, welche als Werbung für ein neues Starkbier dienen.















Singapore besteht nicht aus manhattenartigen Wolkenkratzern und dunklen Strassentälern, sondern zu einem grossen Teil aus gepflegten Gartenanlagen und einigen wunderschönen Häusern aus der Kolonialzeit Singapores. Diese werden als Hotels (wie hier im Bild das "Raffles Hotel") oder Governmental Buildings genutzt.

Keine Kommentare: